Die Alaska - Patagonientour

Mit dem Mountainbike 30.000 Kilometer von Alaska bis Feuerland



Nach 410.000 Fahrrad-Kilometern in 120 Ländern der Erde nimmt Tilmann Waldthaler Abschied von seinem Leben als Abenteurer. Noch ein letztes Mal will er reisen wie in seiner Anfangszeit, als er sich noch treiben lassen und jahrelang ohne Verpflichtungen gegenüber Vortragsveranstaltern und Sponsoren unterwegs sein konnte. Und so bricht der 60jährige auf zu einer 30.000 Kilometer langen und zwei Jahre währenden Fahrradtour von Alaska nach Feuerland.

Eines dabei ist jedoch neu: Per E-Mail und Internet steht Tilmann Waldthaler während der ganzen Reise mit der Welt in Verbindung und stellt sich den Fragen seiner Homepage-Besucher wie auch eines deutschen Journalisten.
Aus dem E-Mail-Briefverkehr, aus Tagebuch-Einträgen und unterwegs verfaßten Texten ist dieses Büchlein entstanden. Anhand der Erlebnisse seiner letzten großen Reise überdenkt Tilmann Waldthaler seine wichtigsten Erfahrungen und zieht Bilanz.

Seine Texte sind nicht nur ein Leitfaden für alle, die Freiheit und extreme Erlebnisse suchen und per Fahrrad die Welt kennenlernen wollen, sondern auch das Vermächtnis eines erfahrenen und erfolgreichen Abenteurers.

Share by: